Neufi-Wellness

So ein Moorbad das ist lustig…so ein Moorbad das ist….

Wir sind wieder mal in unserem üblichen 1.Mai Kurzurlaub im schönen Ammerland und heute ist ein Ausflug an die Nordsee geplant:

Wir sind da Rike, wir sind dahaaa!!! Ich rieche Wasser, Juhuuuu!!!
Looooos Frauchen, schwing die Hufe, schneller, Du bist zu langsam, viel zu langsam!!

Man, man, man, Flanna zieh doch das Frauchen nicht so durch die Gegend. Du weißt ja eh nicht wo es langgeht!!

Na und ob ich das weiss, immer Richtung Wasser ….*keuch* … Richtung Wasser sagte ich, Frauchen…*hechel*….
      

Na endlich Strippe ab!!! Nun aber los!!!
Hey Rike……Kumpels…….wo wollt ihr denn hin???? Das ist doch nur Wasser!!!
Ich habe was viel Besseres gefunden!! So wartet doch, hier gibt es Hundewellness!!!!

Hallooohooo!!!

Dann eben nicht!!! Gehe ich halt alleine, riecht gut, dunkel genug, ein letzter Blick Richtung Frauchen uuuuund hinein ins Vergnügen!!!
        
Frauchen quietscht vor Vergnügen. Klasse, so muss das sein! Nun kommt sie auch noch angerannt, die will sicher auch noch ein Wellnessbad, hihi!

Flanna Du Ferkel raus da und sofort ab zu den Anderen ins Wasser aber marsch, ganz schnell!!

Wieso ist denn Frauchen so wütend??? Verstehe ich nicht. Vielleicht, weil sie mit ihren Überziehfellen nicht auch Wellness machen kann?
Na ja gehe ich eben zu den anderen, hab eh Durst!
          

Wow, das ist ja mal wirklich ein grosser Pool, ich kann nicht mal ein Ende sehen, soweit das Auge reicht Wasser!! Das ist ja klasse, hier bleibe ich!!

Das ist kein Pool Flanna, das ist das Meer!!! Das ist immer so gross …….. puuuuh stinkst Du!!!

Nein ich stinke nicht, ich rieche höchstens nach Wellness!!
Aaaah jetzt ein kühler Schluck…*schlapp, schlapp ….spuck, speuz * … wäääääh ist das eklig!!!
Das schmeckt *spuck* scheußlich, das Wasser ist ja kaputt, schnell raus bevor ich mir mein ganzes Fell ruiniere!!

Hahahahahaha …….. Flanna Du Hohlkopf, das ist Meerwasser, das schmeckt immer so und das kann man eben nicht trinken hihihi!!!
        
Wie ich soll da wieder rein??? Neeee, keine Lust in dieses kaputte Wasser gehe ich nicht mehr. Guck mal, selbst die Bälle lösen sich darin auf! Der gelbe hier ist schon ganz matsche!! Ich will keine Ganzkörperglatze und da rein gehe ich nur, wenn ich nachher gleich wieder an mein Wellnessloch kann!!!

Äääh Herrchen warum machst Du jetzt bei mir die Strippe an??? Das ist voll gemein, die anderen sind auch ohne! Ich soll duschen??? Wieso???

Weil ich ein schlammiger, stinkender Neufi bin??? Finde ich nicht, riecht doch nicht so schlimm und das bisschen Schlamm trocknet und dann ……… iiiiiiiiiih neiiiiiiin nicht, da kommt ja wirklich Wasser von oben, aber Herrchen Du duschst mit, ganz klar hahaha!

 

Anderntags:

Das hast Du nun davon Flanna, nun fahren wir nicht mehr ans Meer, sondern müssen hier im Waldsee baden, Menno!!! Dabei war das da so schön und die anderen Hundekumpels waren auch ganz Klasse!!

Ach Rike, sei nicht traurig, hier ist doch auch schön und ausserdem kann man dieses Wasser wenigstens trinken!!!
               Guck mal, Herrchen hat sogar dein Schwimmteil dabei!!!

Oh, jaaaaaa!!! Wetten Du kommst mir immer noch nicht hinterher????             

Wetten schon!!! Gleich habe ich dich!!!

Am letzten Abend:

Ach Rike, Ferien sind schön oder???

Ja und die 2Beiner sind auch so richtig entspannt und haben so richtig viel Zeit für uns!                Schade, dass wir Morgen schon wieder Nachhause müssen!!

Nicht ganz Rike, Morgen ist doch das Treffen bei meiner Mama und meinem Papa wie jedes Jahr, ich freue mich schon riesig drauf!!
Oh maaan bin ich *gäääähn* müde.

Weißt Du was Flanna? ………… Eigentlich haben wir es schon gut getroffen, die besten 2Beiner der Welt und Du bist auch schwer in Ordnung Flanna ………Flanna???
Oh jetzt ist sie doch glatt eingeschlafen, ein Engel…*kichert*…wenn sie schläft!

Übrigens, ich liebe diese kleine Göre, auch wenn sie immer noch so viele Flausen im Kopf hat *kicher* aber nicht weitersagen ja? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.