Verwöhnwochenende im Sauerland (Mit Hund in Hotelsuite)

Lage/Umgebung
Oberveischede ist ein Ortsteil von Olpe mit rund 850 Einwohnern inmitten des schönen Sauerlandes.

Hier befindet sich dann auch das Landhotel Sangermann.

Hotel und Zimmer
Wir hatten ein Romantikwochenende in der Hochzeitssuite plus Verlängerungsnacht gebucht. In der Pauschale für das Romantikwochenende enthalten sind: 1x Übernachtung für zwei Personen in der Hochzeitssuite, 4-Gang-Schlemmermenü in romantischer Atmosphäre am Abend, 1x Sauerländer Frühstücksbuffet für 2 Personen am Morgen, Blumengruß für die Dame, eine Flasche Sekt und CD-Anlage in der Suite. Die Verlängerungsnacht war dann nur mit Frühstück.

Die Suite verfügt über einen Whirlpool, getrenntem Wohn- und Schlafbereich, Bad und WC, Telefon, Sat-TV und kostenlosem WLAN.

Bei der Anreise wurden wir incl. Rike (Enya hatten wir noch nicht) sehr freundlich begrüsst. Rike war direkt der Mittelpunkt beim Personal. Ok, damals war sie noch ein Welpe und wurde natürlich dementsprechend bewundert und geherzt. Aber auch ausgewachsene, große Hunde sind genauso sehr Willkommen. Und auch ins Restaurant durfte sie mit. Bei der Tischreservierung wurde auch extra ein Tisch gewählt an dem Hund genug Platz und eine Rückzugsecke hat. Das Essen war auch ganz hervorragend.

Und für Bierliebhaber: Das Hotel hat eine eigene Hausbrauerei in der das Veischeder Landbier gebraut wird.

Tipps
Im Sauerland hat man natürlich reichlich Möglichkeiten. Direkt am Hotel führt der Oberveischeder Höhenweg mit einer Länge von 21 km rund um das Dorf und tangiert 8 kleinere Nachbarorte.

Zwischen den einzelnen Orten liegen 2 – 4 km Wegstrecke. Von insgesamt 10 Knotenpunkten führen Wege mit einer Länge von 2 – 3 km zum Ortsmittelpunkt zurück. So sind auch kürzere oder aber auch längere Wanderungen individuell planbar. Von vielen Punkten aus hat man einen tollen Blick auf das Dorf und die Sauerländer Naturschönheiten. Der Biggesee und die Atta-Höhle sind mehr oder weniger um die Ecke wie auch die Hansestadt Attendorn.

weitere Ausflugsziele: Karl-May-Spiele Elspe (15 km), Winterberg (50 km), Fort Fun Abenteuerland (60 km)

Fazit
Wer sich mal etwas Luxus und ein Verwöhnprogramm gönnen möchte ist hier an der richtigen Adresse, auch mit Vierbeiner.